WZ-Punkt in der Buchhandlung

Bei Rüger gibt es allen Service rund um die WZ.

Wülfrath. Das passt: Zeitung und Buch. „Lesen verbindet eben“, sagt Buchhändler Alexander Rüger. In seinem Geschäft in der Fußgängerzone wird am Donnerstag der neue WZ-Punkt — die Servicestation, in der alle Fragen rund um die WZ beantwortet werden — eröffnet.

In der neuen Annahmestelle der Westdeutschen Zeitung mitten in der Altstadt Wülfraths wird Abonennten genauso wie Anzeigenkunden Gehör geschenkt.

„Nein, da muss sich keiner Gedanken machen: Wir stellen dadurch nicht weniger Bücher aus, sondern haben lediglich umgestellt“, versichert Rüger mit einem Schmunzeln. Im Bereich Kasse/Jugendbuch ist der WZ-Punkt angesiedelt.

Das Team von Alexander Rüger wurde eigens für die neuen Aufgaben im Wuppertaler Pressehaus geschult, damit ein Kunde, der beispielsweise eine Familienanzeige aufgeben möchte, ebenso kompetent und freundlich beraten wird, wie der Leser, der seine Zeitung für die Urlaubszeit abbestellen oder einem anderen Nutzer auf Zeit zukommen lassen möchte.

Am WZ-Punkt kann der Kunde darüber hinaus alle Produkte erwerben, die der WZ-Lesershop bietet. Infos zu den WZ-Rundreisen fehlen ebenso wenig.

In der kommenden Woche werden die Westdeutsche Zeitung und die Buchhandlung Rüger mit einer Promotion-Aktion auf das erweiterte Angebot aufmerksam machen. Am Samstag, 25. Juni, stattet zwischen 10 und 12.30 Uhr auch das WZ-Maskottchen Sunny der historischen Innenstadt Wülfraths einen Besuch ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort