Zwei Autos beteiligt Wuppertalerin bei Abbiege-Unfall in Velbert-Neviges verletzt

Neviges · Bei einem Unfall in Velbert-Neviges ist am Samstag eine Wuppertalerin verletzt worden. Es entstand hoher Sachschaden.

 Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Siebeneicker Straße / Ibacher Mühle in Velbert-Neviges

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Siebeneicker Straße / Ibacher Mühle in Velbert-Neviges

Foto: Polizei Mettmann

Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Siebeneicker Straße / Ibacher Mühle in Velbert-Neviges ist am Samstag (9. Mai) eine Wuppertalerin verletzt worden. Zwei Autos aus Wuppertal waren dort zusammengestoßen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Wie die Polizei schildert, fuhr gegen 11:10 Uhr eine 58-jährige Wuppertalerin mit ihrem Mitsubishi Space Star die Siebeneicker Straße aus Fahrtrichtung Wuppertal kommend. In Höhe des Kreuzungsbereichs zur übergeordneten Straße Ibacher Mühler habe sie die Absicht gehabt, nach links auf die Siebeneicker Straße einzubiegen und der Straße in Richtung Velbert zu folgen. Im Abbiegevorgang stieß sie mit dem von links kommenden Opel Corsa einer 81-jährigen Wuppertalerin zusammen, so die Polizei. Diese habe die Siebeneicker Straße aus Richtung Velbert befahren und habe ihre Fahrt auf der vorfahrtberechtigten Straße Ibacher Mühle in Richtung Wuppertal fortsetzen wollen.

 Die Schäden am Mitsubishi.

Die Schäden am Mitsubishi.

Foto: Polizei Mettmann

Laut Polizei wurde bei dem Zusammenstoß der Misubishi der 58-Jährigen schwer beschädigt und die Wuppertalerin verletzt. Sie habe das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können. Die 81-Jährige blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

Den Schaden an dem Mitsubishi schätzt die Polizei auf circa 10.000 Euro. Die Fahrzeugfront sei so stark deformiert gewesen, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit gewesen sei. Die Schadenshöhe am Opel werde auf rund 5.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge seien auf Wunsch der Halter abgeschleppt worden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war der gesamte Kreuzungsbereich gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort