Wülfrath Wülfraths kulinarisches Wohnzimmer

Wülfrath · Mona Hartmann ist mit Herz und Seele Gastronomin und führt seit gut sieben Jahren ihr Restaurant mit Leidenschaft.

 Thekenbedienung mit Mund- und Spuckschutz: So sieht für Mona Hartmann die sichere Zukunft aus

Thekenbedienung mit Mund- und Spuckschutz: So sieht für Mona Hartmann die sichere Zukunft aus

Foto: Tanja Bamme

Seit dem Jahr 2014 betreibt Mona Hartmann das Restaurant „Zum alten Rathaus“ an der Wilhelmstraße. Die gebürtige Tunesierin hat das Gastronomie-Gen von ihren Eltern geerbt, die im Heimatland ein namhaftes Restaurant führten. „Zwar habe ich als Kind dort nicht viel mitgeholfen, involviert in das Leben war ich aber trotzdem“, erinnert sich die Gastronomin, die 1977 nach Deutschland kam. Nachdem sie zwei Jahre die Schulbank drückte, versuchte sich die heutige Wülfratherin zunächst in einem anderen Berufszweig. „Ich habe Friseurin und Kosmetikerin gelernt. Mir war aber schnell klar, dass ich in diesem Beruf nicht weiterarbeiten möchte. Daher bin ich nach der Ausbildung direkt wieder in ein Restaurant gewechselt“, verrät Mona Hartmann, die sich auch heute nichts anderes vorstellen kann.