Wülfrath Tierschützer trotzen der Pandemie

Wülfrath · Das Engagement des Tier- und Naturschutzvereins geht unvermindert weiter – unter freilich deutlich erschwerten Bedingungen.

 Die Tauben werden am Taubenhaus am Krapps Teich täglich von den Tierschützern gefüttert.

Die Tauben werden am Taubenhaus am Krapps Teich täglich von den Tierschützern gefüttert.

Foto: picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow

. „Die Spendenbereitschaft unserer Unterstützer ist uns zum Glück auch während der Corona-Pandemie erhalten geblieben, wir hatten nicht solche Einbrüche wie andere Vereine oder Tierheime, die zwischenzeitlich sogar schließen mussten.“ Ilse Niesenhaus, Vorstand im Tier- und Naturschutzverein Wülfrath, berichtet im Gespräch mit der WZ von der aktuellen Lage der Helfer. „Einige unserer treuen Unterstützer haben in dieser Zeit sogar mehr gespendet als sonst, um uns zu helfen“, sagt Ilse Niesenhaus dankbar. Auch die Mitgliederzahl ist mit etwa 130 konstant geblieben.