Wülfrath Schüler kicken wieder um den Wanderpokal

Wülfrath · Lindenschule und Parkschule gewannen beim sechsten Grundschul-Cup im Lhoist-Sportpark am Erbacher Berg.

 Sozialdezernentin Michaele Berster (hinten in der Mitte) übernahm die Siegerehrung für die erfolgreichen Teams.

Sozialdezernentin Michaele Berster (hinten in der Mitte) übernahm die Siegerehrung für die erfolgreichen Teams.

Foto: Andreas Reiter

Der Wülfrather Grundschul-Cup um den begehrten Wanderpokal ging in die nächste Runde. Die Sieger konnten sich darüber hinaus über Einladungen zu einem Bundesligaspiel freuen. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel 1900 e.V. lud traditionell vor Fronleichnam die Wülfrather Grundschulen zum gemeinsamen Fußballturnier ein. „Der Verein hat zwar gutes Wetter bestellt, aber vergessen die Uhrzeit anzugeben“, gestand der Organisator Karl-Heinz Schultz vom TSV. Die Teilnehmer des Grundschul-Cups ließen sich vom anfangs schlechten Wetter nicht den Ehrgeiz nehmen. „Es ist ungemütlich. Wir hatten bisher immer Glück mit dem Wetter – irgendwann musste es mal daneben gehen. Wir machen das Beste daraus und lassen uns den Spaß nicht nehmen“, verkündete Schultz.