Wülfrath Reitsportzentrum Volmer unter neuer Leitung

Wülfrath · Der bekannte Springreiter Tilo Tucht aus Essen hat im August dieses Jahres den Traditionshof Volmer an der Bergstraße übernommen.

 Tilo Tucht hat den Hof in Wülfrath im August übernommen, vorher leitete er einen Reiterhof in Erkrath.

Tilo Tucht hat den Hof in Wülfrath im August übernommen, vorher leitete er einen Reiterhof in Erkrath.

Foto: Tanja Bamme

Seit August ist der Reitstall Volmer an der Bergstraße unter neuer Leitung. Tilo Tucht hat den Hof der Familie Volmer übernommen. Der aus Essen stammende Springreiter möchte das Angebot weiter ausbauen und auch den Springsport wieder mehr in den Fokus rücken. „Gemeinsam mit der Familie Volmer habe ich ein breites Angebot geschaffen“, so Tucht, der aufzählt, an wen sich die Angebotspalette alles richtet. „Wir können Dressur- und Springreiten auf Breiten- und Leistungsniveau anbieten. Gleichzeitig kann aber auch der Nachwuchs bei uns trainieren“, sagt er.