1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Wülfrather Radfahrer bei Unfall in Velbert schwer verletzt

Zusammenprall mit Auto : Wülfrather Radfahrer bei Unfall in Velbert schwer verletzt

Bei einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto ist ein 55-Jähriger in Velbert schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Am Mittwoch wurde ein 55-jähriger Radfahrer bei einem Unfall auf der Nevigeser Straße in Velbert schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der Wülfrather soll Zeugenaussagen zufolge gegen 10 Uhr mit seinem Pedelec ungebremst und ohne auf den Verkehr zu achten aus einer Grundstückseinfahrt zwischen parkenden Autos auf die Nevigeser Straße gefahren sein.

Auf der Straße prallte er mit dem Mercedes eines 45-jährigen Esseners zusammen. Der Radfahrer stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Ein zufällig anwesender Sanitäter leistete erste Hilfe bei dem Mann.

Die Polizei sperrte die Nevigeser Straße am Unfallort zwischenzeitlich komplett ab. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

(red)