Wülfrath Hobbymarkt verursachte lange Warteschlangen

Wülfrath · Zum mittlerweile 75. Mal fand in der Sporthalle an der Goethestraße der kreative Hobbymarkt statt.

Elfriede Wiegandt bemalt seit Jahren verschiedene Vogeleier, darunter Straußen-, Gänse- und Hühnereier.

Elfriede Wiegandt bemalt seit Jahren verschiedene Vogeleier, darunter Straußen-, Gänse- und Hühnereier.

Foto: Tanja bamme/Tanja Bamme

Die Sporthalle Goethestraße war am vergangenen Wochenende zum wiederholten Mal Veranstaltungsort für den Wülfrather Hobbymarkt. Zum mittlerweile 75. Mal trafen sich Freunde der Handarbeitskunst, um die kreativ gestalteten Waren zu verkaufen. „Mit 62 Ständen sind wir mal wieder ausgebucht“, freut sich Gisela Korr, die seit zwölf Jahren für die Organisation des Marktes zuständig ist. Ihr ist es auch zu verdanken, dass sich die Besucher jedes Mal über einen umfangreichen Mix an Standbetreibern freuen dürfen. „Es kommen immer mal wieder neue Anbieter dazu. In diesem Jahr hat sich beispielsweise eine Dame gemeldet, die Makramee-Kunst anbietet“, so die Initiatorin. Makramee ist eine Knüpftechnik, die in den 1970er Jahren schon sehr beliebt war und aktuell ihre Wiederbelebung feiert. Die Ausstellerin aus Wuppertal verkaufte beispielsweise Haarbänder, Gürtel und Blumenampeln.