Wülfrather Eltern wollen Klarheit

Wülfrath. Die Elternschaft der Theodor-Heuss-Realschule wird langsam unruhig. Noch immer gibt es für die Kinder, die nach der Erprobungsstufe die Schule wechseln müssten, keine Lösung.

Sascha Dellmann stellt für die Klassenpflegschaften der Stufe 6 fest: „In nicht einmal drei Wochen beginnen die Sommerferien. Wir brauchen Klarheit, wie es danach weitergehen soll.“

Schon im Mai hatten die Eltern an die Bezirksregierung geschrieben. Bisher gibt es keine Reaktion. In diesem Monat haben Bürgermeisterin Claudia Panke und Schulausschussvorsitzender Martin Sträßer an die NRW-Ministerin geschrieben. „Wir haben bisher keine Antwort erhalten“, hieß es dazu am Dienstag aus dem Rathaus. Eltern und Schüler hängen weiter in der Warteschleife. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort