Wülfrath: Unfall - Kastenwagen stürzt Böschung hinab

Leichte Kopfverletzungen erlitt laut Polizei der Fahrer dieses Renault Traffic bei einem Unfall gestern Morgen auf der Flandersbacher Straße.

Wülfrath. Der 67-Jährige hatte - unterwegs in Fahrtrichtung Innenstadt - auf regennasser Straße in einer Rechtskurve vermutlich wegen zu hohen Tempos die Kontrolle über den Kastenwagen verloren.

"Er ist dann die Böschung hinunter gestürzt und hat sich dabei überschlagen", so stellvertretender Stadtbrandmeister Florian Gerstacker zur WZ.

Gegen 9.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit zehn Mann ausrückte. Der Fahrer war nicht eingeklemmt und konnte schnell geborgen werden.

Für das Fahrzeug wurde ein Spezialkran angefordert. Die Flandersbacher Straße musste für die Arbeiten 90 Minuten lang komplett gesperrt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf 10000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort