Wülfrath Udo Neumann verlässt nach über drei Jahrzehnten das Rathaus, an eine ruhige Rentenzeit denkt der Jugendhilfeplaner aber noch nicht „Ich war ein Glücksgriff für Wülfrath“

Wülfrath · Jugendhilfeplaner Udo Neumann verlässt das Rathaus.

 Udo Neumann hat über 31 Jahre die Verwaltung mit seiner Fachkompetenz unterstützt, jetzt verabschiedet er sich in den Unruhestand.

Udo Neumann hat über 31 Jahre die Verwaltung mit seiner Fachkompetenz unterstützt, jetzt verabschiedet er sich in den Unruhestand.

Foto: Tanja Bamme

Genau 31 Jahre und drei Monate wird Udo Neumann im Dienst der Stadt Wülfrath gewesen sein, wenn er am 1. Juli dieses Jahres seinen Weg in den Ruhestand antritt. Eine lange Zeit, die den angehenden Pensionär ein wenig wehmütig werden lässt. „Ich habe hier viele schöne Momente erlebt“, sagt er und erinnert sich noch genauso lebhaft an seine Anfänge. Denn eigentlich hatte sich der in Langenberg wohnhafte Jugendhilfeplaner auf eine Halbtagsstelle für das Wülfrather Wohnmobil beworben.