Wülfrath Symphonieorchester sucht Verstärkung

Wülfrath · Immer dienstags probt das VHS-Orchester im Konrad-Heresbach-Gymnasium.

 Die Literatur des VHS-Symphonieorchesters reicht von Klassik bis zur Romantik.

Die Literatur des VHS-Symphonieorchesters reicht von Klassik bis zur Romantik.

Foto: Tanja Bamme

. Wer klassische Musik mag, der dürfte sich beim Symphonieorchester der Volkshochschule Mettmann/Wülfrath durchaus wohl fühlen. Jeden Dienstag probt das Ensemble in den Räumen der Aula des Konrad-Heresbach-Gymnasiums. Schnell wird klar: Hier wird nicht nur die Geige gestrichen oder das Horn geblasen – hier gibt es Musik auf hohem Niveau. Das ist schließlich der Anspruch von Dirigent Federico Ferrari, der vor der Corona-Pandemie zum Ensemble hinzustieß. „Ich habe einmal mein Probe-Dirigat abgehalten, danach war erstmal wieder Schluss“, erinnert sich der Italiener, dem die Musik sprichwörtlich durch die Adern fließt.