Wülfrath: Stadt verteilt kostenlos Laubsäcke

Wülfrath. Die Laubzeit hat begonnen. Die Straßenkehrmaschine und das Team des Baubetriebshofes haben mit den Laubmengen zu kämpfen. Aber auch die Bürger, die in der Nähe von öffentlichen Straßen- oder Parkbäumen wohnen, kennen das Problem.

Aufgrund der Anlieger-Reinigungspflicht müssen sie das Laub der Bäume von den Gehwegen entfernen.

Damit das Laub von den Straßenbäumen oder von Bäumen aus öffentlichen Grün- oder Parkanlagen entsorgt werden kann, stellt die Stadt betroffenen Anliegern ab sofort kostenlos Laubsäcke zur Verfügung. Die braunen, kompostierbaren 70-Liter-Papiersäcke tragen das Kampagnen-Logo "Wir für ein sauberes Wülfrath. Wülfrath im Reinen".

Die Laubsäcke - sie dürfen nur mit Laub befüllt werden - werden bis zum Jahresende mit der Bioabfallsammlung im 14-tägigen Rhythmus bei den Haushalten abgeholt. Wer wissen möchte, ob er einen Anspruch auf Laubsäcke hat, kann sich beim Tiefbauamt erkundigen. Dort gibt es auch weitere Auskünfte sowie die Säcke im Zehnerpack: Tiefbauamt, Zimmer 2.1.22, Frau Veber, Telefon: 18283.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort