Wülfrath So werden Senioren nicht Opfer von Betrügern

Wülfrath · Senioren-Union hatte Mitglieder und interessierte Gäste zu einer Info-Veranstaltung zum Thema „Straftaten zum Nachteil älterer Menschen“ geladen.

Schockanrufe sind immer noch traurige Realität – und immer wieder fallen Senioren darauf herein.

Schockanrufe sind immer noch traurige Realität – und immer wieder fallen Senioren darauf herein.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Senioren-Union hatte kürzlich Mitglieder und interessierte Gäste zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Straftaten zum Nachteil älterer Menschen“ eingeladen. Zahlreich waren Bürgerinnen und Bürger erschienen, denn das Thema brannte offensichtlich vielen Älteren unter den Nägeln. Mit Kriminalhauptkommissarin Stephanie Kleimann war eine Expertin eingeladen worden, die sich Information und Aufklärung älterer Menschen auf die Fahnen geschrieben hat.