Wülfrath: Schließt die Stadthalle ab dem 1. April?

In der Kulturszene wächst der Unmut.

Wülfrath. Verwirrspiel um die Stadthalle: Die Kulturszene ist in heller Aufregung und fürchtet um die Zukunft der Halle: "Bleibt das Gebäude jetzt - wie das alte Rathaus - erst einmal Jahre lang stehen und kostet nichts? Oder steht schon ein Ersatz irgendwo, von dem wir nichts wissen? Ich bin einfach enttäuscht, wie hier mit den Bürgern verfahren wird", schreibt zum Beispiel der Vorsitzende des MGV Sängerkreis, der von der Schließung der Stadthalle am Sonntag erfahren habe.

Fakten sind dünn gesät: Einen Beschluss der Politik, die halle zu schließen, gibt es nicht. Die WZ hat am Sonntag keinen Politiker erreicht, der von der Schließung wusste. Nach WZ-Infos scheint aber festzustehen, dass die Halle ab dem 1. April erst einmal geschlossen bleibt. Bühnenmeister Fritjof Kuhlmann soll demnach erst seine Überstunden abfeiern und dan in den Technischen Gebäudedienst der Stadt wechseln - zuständig für Haupt- und Parkschule. Ob eine Schließung im Zusammenhang mit einer neuerlichen Brandschutzbegehung von vergangenem Dienst steht? Antworten gab es dazu bisher jedenfalls nicht. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort