Wülfrath Pro: Der Vorstand tritt zurück

Wülfrath. Der Wülfrather Einzelhandelsverband ist nicht mehr handlungsfähig. Das bestätigte Wülfrath-Pro-Chef Christian Campe jetzt der WZ. Der zweite Vorsitzende Thomas Eigen hat sich bereits verabschiedet und auch Campe selbst hat bekanntgeben, dass er nicht mehr weitermachen wird.

Christian Campe steht Wülfrath Pro nach neun Jahren als Chef nicht mehr zur Verfügung.

Christian Campe steht Wülfrath Pro nach neun Jahren als Chef nicht mehr zur Verfügung.

Foto: Simone Bahrmann

"Ich trete aus rein gesundheitlichen Gründen zurück", verrät er.

Er macht aber auch keinen Hehl daraus, dass er in der Vergangenheit, genau wie auch Thomas Eigen, den Rückhalt der rund 80 Mitglieder vermisst habe. "Der Ärger nach dem jüngsten Kartoffelfest war es sicherlich, der bei Eigen das Fass zum überlaufen gebracht hat", sagt Campe. Nach den Festivitäten im vergangenen Jahr war der Parkplatz am Diek vermüllt zurückgelassen worden. Thomas Eigen war bislang für die WZ nicht zu erreichen.

Der Verein wird sich am 17. Mai zur Mitgliederversammlung treffen. Dann entscheidet sich das Schicksal der Wülfrather City. Gesucht werden drei ganz neue Vorsitzende.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der WZ im Kreis Mettmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort