Wülfrath Die Entscheidung fiel im Vater-Sohn-Duell. Die Hardenberger Schützen zogen mit vielen befreundeten Vereinen durch die Stadt Karsten Schulz schoss den Vogel ab

Neviges · Die Entscheidung fiel im Vater-Sohn-Duell.

Karsten Schulz (l.) begrüßt mit der Königin des Vorjahres, Jeanette Baron, den Tönisheider Schützenverein "Kleine Schweiz".

Karsten Schulz (l.) begrüßt mit der Königin des Vorjahres, Jeanette Baron, den Tönisheider Schützenverein "Kleine Schweiz".

Foto: Ulrich Bangert

Beim Hardenberger Schützenfest kam es beim Wettbewerb um die Königswürde zu einem Duell zwischen Vater und Sohn: Nach einer Viertelstunde holte Karsten Schulz den Vogel von der Stange. „Ich hätte es Florian gegönnt, aber nun ist es mal so“, stellt der erste Vorsitzende des Hardenberger Schützenvereins 1656 fest. Karsten Schulz hatte bereits vor sechs Jahren die Königswürde inne.