Wülfrath: Im Herbst rockt wieder der Park

Die WüRG plant das Jahr und wählt Seiltgens zum Vorsitzenden.

Wülfrath. Auch im Jahr 2010 wird in Wülfrath wieder kräftig gerockt. Nach erfolgreichem Umbau der eigenen vier Wände im vergangenen Jahr will die Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft sich nun wieder verstärkt um die Musik bemühen. Auf der Jahreshauptversammlung am Samstag stellte der Vorstand der WüRG Aktionen und Pläne vor. "Heute kam endlich die Nachricht von der Bauaufsicht. Der Umbau wurde abgesegnet", verkündet Christian Erbach im voll besetzten Hauptraum des WüRG-Hauses.

Besser hätte das Timing nicht sein können, nachdem die Rocker ihrem Heim mit vereinter Kraft ein neues Gesicht gegeben hatten. Im Foyer strahlt ein Projektor Fotos vom gelungenen Umbau an die Wand. Obwohl dieser den Löwenanteil des Vereinsjahres beanspruchte, lockte die WüRG unter anderem mit Joe Robinson, dem australischen Sieger des Supertalent-Castings, sowie mit dem Comeback-Konzert von InVain musikbegeisterte Besucher an. Nebenbei engagierten sich die WüRGer beim Kartoffelfest und auf der Kommunalwahlparty.

"Wir werden mit aller Kraft weitermachen", verkündet Ralf Seiltgens. Zuvor noch Stellvertreter von Christian Erbach, wird er bei der Vorstandswahl zum "Präsi" ernannt, Erbach wird als "Vize" sein neuer Stellvertreter. Die Kasse führt ab sofort Isodoro Cavallaro. Der Vorstand bedankte sich bei dessen Vorgängerin Susanne Kröber, die die Aufgabe mehrmals übernommen hatte. Als Besitzer wurden Christoph Roth, Matthias "Metty" Freund und Sebastian "Gouda" van der Voort gewählt.

Derzeit hat der Verein 125Mitglieder und weitere offene Anmeldungen. Der neue Vorstand hat gleich alle Hände voll zu tun, denn in diesem Jahr steht unter anderem die vierte Neuauflage des Musikspektakels "WüRG im Park" an. "Wir hatten einen Termin im September angedacht. Aber ein genaues Datum gibt es noch nicht", erläutert Erbach.

Mittelpunkt der Veranstaltungen soll aber in erster Linie das WüRG-Haus sein. "Wir haben uns hier die idealen Voraussetzungen geschaffen und verbessern das Angebot für die Gastkünstler noch weiter", kündigt WüRG-Chef Seiltgens an. So sind neben Auftritten von Shagell, Michael Fix und "Edes Männer-WG" auch weitere Auflagen von Jetzrocktashaus fest eingeplant. Bei dieser Form der offenen Bühne können Vereinsmitglieder und Gäste zeigen, wie gut sie ihre Instrumente beherrschen. "Wir müssen einen besseren Mittelweg zwischen eigener Musik und anderen Veranstaltungen finden", kündigt Seiltgens an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort