Wülfrath „Friedhof ist mehr als nur ein Bestattungsort“

Wülfrath · Der Tag des Friedhofs litt unter den Wetterkapriolen, eine Neuauflage im kommenden Jahr soll aber stattfinden.

 Friedhofsgärtner Jan Meyburg, Bürgermeister Rainer Ritsche und Fotograf Fritz Reich bei der Eröffnung der Veranstaltung.

Friedhofsgärtner Jan Meyburg, Bürgermeister Rainer Ritsche und Fotograf Fritz Reich bei der Eröffnung der Veranstaltung.

Foto: Stadt Wülfrath

„Den Tag des Friedhofs, der bundesweit Friedhöfe in den Mittelpunkt stellt, gibt es bereits seit 2001. Das habe ich gar nicht gewusst. In Wülfrath findet er zum ersten Mal statt und ich danke allen Helferinnen und Helfern und allen, die hier ihr Leistungsangebot zeigen“, sagt Bürgermeister Rainer Ritsche bei seiner Eröffnungsrede. „Der Friedhof ist viel mehr als ein Bestattungsort, er ist ein Ort der Begegnung und Erinnerung“, so Rainer Ritsche weiter.