1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Wülfrath: „Fit im Park“ mit neuen Geräten

Wülfrath : „Fit im Park“ mit neuen Geräten

(HBA) Die im Rahmen des Stadtentwicklungsprogramms (Step) geförderte Aufwertung des Stadtparks wurde nach Mitteilung der Stadtverwaltung noch vor Weihnachten umgesetzt. Die neuen Spielgeräte, die nach den Ergebnissen einer großen Kinder-, Jugend- und Bürgerbeteiligung im Jahr 2018 ausgesucht wurden, sind in der vergangenen Woche montiert worden.

Zugänglich sind die meisten Spielgeräte allerdings erst ab Januar. Neben den Fördermitteln wurde das Projekt durch Spenden finanziert, unter anderem von der Lhoist Germany Rheinkalk GmbH, dem Lions Club Mettmann-Wülfrath und einem anonymen Spender. Auch der Bürgerverein Wülfrath und die Firma Mäder haben gemeinsam ein Spielgerät für kleinere Kinder gespendet. Die intergenerativen Spiel- und Bewegungselemente unter dem Motto „Fit im Park“ sind im Stadtpark entlang des Wegenetzes verteilt zu finden. Sie bestehen aus einem Balancierbalken, einer Reckstange, einem Fitnessgerät, einem großen Spielgerät mit Seilbahn und mehreren Hüpfsteinen.