Wülfrath Film über Kinderrechte feiert Premiere

Wülfrath · Im Zuge der Kampagne „Respekt, du mich auch!“ haben 14 Kinder und Jugendliche an einem Filmprojekt mitgewirkt.

 Auf dem roten Teppich wurden die kleinen Nachwuchskünstler von ihren Fans bejubelt und beklatscht, es gab zudem noch eine Süßigkeiten-Bar sowie ausreichend Popcorn zur Premierenfeier im Rathaus.

Auf dem roten Teppich wurden die kleinen Nachwuchskünstler von ihren Fans bejubelt und beklatscht, es gab zudem noch eine Süßigkeiten-Bar sowie ausreichend Popcorn zur Premierenfeier im Rathaus.

Foto: Tanja bamme/Tanja Bamme

Einmal über den roten Teppich laufen, von jubelnden Fans beklatscht werden und auf der eigenen Premierenfeier der Star sein – dieses Erlebnis durften 14 Kinder und Jugendliche erfahren. Grund für das Spektakel war die Filmpremiere des ersten Kinderrechtefilms der Kalkstadt. Im Zuge der Jahreskampagne „Respekt, du mich auch!“ der Kinder- und Jugendförderung durften interessierte Kinder des Kinder- und Jugendhauses sowohl vor, als auch hinter die Kamera schlüpfen.