Wülfrath : Wülfrath hat neuen Bezirksbeamten
Wülfrath. Seit dem 1. Juli ist Gero Giegeling für die Kalkstadt zuständig. Er war der Wunschkandidat des Wachleiters.
Gero Giegeling heißt der neue Bezirksbeamte, der nun mit Wachleiter Uwe Knorr und Werner Heth das Team auf der Wülfrather Wache komplettiert. Der 56-Jährige folgt auf den von vielen Wülfrathern geschätzten Guido Müller, der Ende Mai in den Ruhestand ging. Doch auch Giegeling ist in Wülfrath kein Unbekannter.
Dass Giegeling, der 1980 seine Ausbildung in Wuppertal begann, in den vergangenen 25 Jahren in der Verkehrsunfallprävention tätig war und sich dort vornehmlich um die Städte Erkrath und Wülfrath gekümmert hat, kommt dem neuen Polizeihauptkommissar in seiner neuen Funktion als Bezirksbeamter in Wülfrath jetzt zugute.
„Ich habe als Verkehrssicherheitsberater unter anderem fünf Kindergärten in Wülfrath betreut, viele Leute kennen mich daher bereits“, erzählt der 56-Jährige. Seine Arbeit habe ihm zwar Spaß gemacht, doch nach so vielen Jahren sei es Zeit für einen Wechsel, vor allem, da seine Aufgabe als Bezirksbeamter auch weiterhin unter anderem die Verkehrserziehung in Kindergärten umfasse.