Wülfrath Das Café Schwan sucht einen Nachfolger

Wülfrath · Inhaberin Elke Kuchta möchte aus gesundheitlichen Gründen Ende Januar aufhören.

Elke Kuchta hat das Café Schwan sechs Jahre lang erfolgreich geleitet. Aus gesundheitlichen Gründen muss sie im Januar aufhören.

Elke Kuchta hat das Café Schwan sechs Jahre lang erfolgreich geleitet. Aus gesundheitlichen Gründen muss sie im Januar aufhören.

Foto: Tanja Bamme

„Ja, ich muss das Café Schwan aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Das tut mir sehr leid, es waren für mich sehr schöne sechs Jahre.“ Pächterin Elke Kuchta bedauert im Gespräch mit der WZ diese Entwicklung. Im Januar kommenden Jahres soll für sie Schluss sein. Wülfrath verliert damit einen wichtigen Frequenzbringer in der Fußgängerzone. Außer der großen Anzahl von Stammgästen sind dort auch regelmäßig Wandergruppen und Fahrradtouristen zu Gast. Elke Kuchta hat sich bereits vor längerer Zeit für das Projekt „Typisch neanderland“ qualifiziert und wird auf der kreisweiten Liste der zertifizierten Betriebe geführt. Auch das hat den Bekanntheitsgrad des Café Schwan weit über die Stadtgrenzen hinaus noch weiter erhöht.