Unfall Wülfrath: Autofahrer verwechselt Gas- mit Bremspedal

Wülfrath · Es kommt zu einem erheblichen Sachschaden.

 Bei dem Auffahrunfall ist ein hoher Sachschaden entstanden.

Bei dem Auffahrunfall ist ein hoher Sachschaden entstanden.

Foto: POL ME

Bei einem Auffahrunfall in Wülfrath ist es am Samstag (31.8.) gegen 15.30 Uhr zu einem erheblichen Sachschaden gekommen. Das berichtet die Polizei.

Ein 74-jähriger Mann habe auf dem Parkplatz einer Gaststätte an der Straße Düsseler Feld in Wülfrath beim Parken das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt.

Das Auto habe somit stark beschleunigt anstatt zu halten und sei seitlich gegen einen geparkten Jeep geprallt, so die Polizei.

An beiden Autos sei je ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden. Des Weiteren sei die Fahrerlaubnis des 74-jährigen Wülfrathers beschlagnahmt und sein Fahrzeug sichergestellt worden, erklärt die Polizei.

Wülfrath: Autofahrer verwechselt Gas mit Bremspedal
3 Bilder

Wülfrath: Autofahrer verwechselt Gas mit Bremspedal

3 Bilder
Foto: POL ME
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort