Wülfrath: Auf Tuchfühlung mit dem Schalke-Torwart

Rund 150 Nachwuchskicker spielen in den Ferien.

Wülfrath. "Manu, Manu, Manu!" Eine hellblaue La-Ola-Welle schwappt über die Sportanlage am Erbacher Berg. Zwischen den kleinen und großen Fußballern steht Manuel Neuer, Torhüter des FC Schalke 04. Ein Höhepunkt der ersten Woche in der "Fußballschule Mittelpunkt".

"Wir hatten schon viele Stammspieler des Bundesligisten zu Gast bei uns", erklärt Jürgen Jankowski, einer der Leiter der Fußballschule. Nach Kevin Kurányi oder Gerald Asamoah stellten sich gestern zunächst Schalke-Coach Mike Büskens und dann Keeper Neuer den Fragen und Fotowünschen der fast 150 Kinder und Jugendlichen.

Und die sind sehr neugierig: "Wie viele Elfmeter hast du schon gehalten? Was war dein größter Patzer? Wird Schalke Deutscher Meister?" Das Team werde sein Bestes geben, meinte Neuer diplomatisch. Am Ende bleibt nur eine Frage offen: "Welche ist deine schwache Ecke?" Darauf wollte die deutsche Torhüter-Hoffnung keine Antwort geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort