Wülfrath: Ärger über Demontage der Straßenkissen

Wülfrath. Die Straßenkissen, die Autofahrer auch auf der Goethestraße/Wiedenhofer Straße bremsten, sind verschwunden. Und das sorgt unverändert für Unmut. Optisch protestierte am späten Donnerstagnachmittag die DLW dagegen.

Klaus H. Jann und Co. führten eine Verkehrszählung durch. Am Tag zuvor machte der Ärger über die Demontage auch im Seniorenrat die Runde: Die fehlende "Bremse" habe zur Folge, dass auf der Goethestraße inzwischen oft deutlich schneller als 30 km/h gefahren werde.

Das hatte auch ein Mieter des Service Wohnen an der Wiederhofer Straße festgestellt. "Es wird manchmal noch schneller als 50 km/h gefahren", hat er beobachtet. Gertrud Brüggemann, Vorsitzende des Seniorenrates, empfahl ihm, die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses zu besuchen. Bis dahin könnte sich die Situation aber geändert haben:

Freitagmorgen will die Stadt vorstellen, wie sie in Sachen Straßenkissen weiter vorgehen will. Im Klartext: Sie rudert zurück. Denkbar ist, dass im Bereich Heumarkt wieder eine Schwelle errichtet wird. Im Zuge der Realisierung einer neuen Rathaus-Bebauung könnte dann im kommenden Jahr eine Lösung auch für den Bereich Wiedenhofer Straße gefunden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort