Waldkletterpark kooperiert mit Gymnasium

Langenberger Schule meldet zum Jahresende einen weiteren neuen Partner.

Langenberg. Nachdem es dem Förderverein des Gymnasiums Langenberg bereits gelungen ist, mit einigen ortsansässigen Unternehmen, wie der Sparkasse HRV, der Adler-Apotheke und dem Lerntreff Langenberg, eine langfristige Kooperation einzugehen, konnte nun am Jahresende mit Wald-Abenteuer, dem Waldkletterpark Langenberg, ein weiterer starker Kooperationspartner gewonnen werden.

Ab dem kommenden Jahr unterstützt Wald—Abenteuer großzügig die sportlichen Aktivitäten des Langenberger Gymnasiums mit einer jährlichen Zuwendung. Von dieser Summe kann das Gymnasium endlich das Material und die Ausrüstung des Ski— und Sportkellers modernisieren und durch das feste Budget erstmals seit Bestehen auch erhalten.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Waldkletterpark. Gerade für Schulen ist das Angebot sehr interessant und bietet uns die Realisierung einiger geplanter Projekte wie zum Beispiel Maßnahmen zum Teambuilding“, sagt der Vorsitzende des Fördervereins, Jürgen Eick.

Und Nils Labude vom Wald-Abenteuer ergänzt: „Wir freuen uns sehr, das Gymnasium Langenberg als Partner gewonnen zu haben und uns damit noch lokaler zu engagieren. Da wir uns beim Ski- und Sportkeller ebenfalls im Feld des Natursports bewegen, liegt uns dessen Erhaltung und Förderung besonders nah. Ich selbst durfte damals an der Skifreizeit teilnehmen und freue mich, dass den Schülern diese wichtige Möglichkeit und Erfahrung immer noch gegeben wird und wir vom Wald- Abenteuer unseren Teil dazu beitragen können.“

Der Förderverein des Gymnasiums Langenberg sucht auch im kommenden Jahr ortsansässige Firmen und Geschäftsleute, die durch eine Kooperation mit der Schule den Menschen in der Region ein Stück näher kommen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort