Wülfrath Vorfahrt missachtet: Vier Verletzte bei Zusammenstoß zweier Pkw

Wülfrath. Bei einem Unfall im Einmüdungsbereich Danziger- / Wilhelmstraße in Wülfrath sind am Montagabend vier Personen verletzt worden.

In diesem Wagen wurden beide Insassen verletzt.

In diesem Wagen wurden beide Insassen verletzt.

Foto: Polizei

Wie die Polizei am Dienstamorgen berichtete, war ein 22-jähriger Wülfrather mit seinem Mitsubishi Colt gegen 20.35 Uhr auf der Danziger Straße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs gewesen. Im Einmündungsbereich wollte er nach links in die vorfahrtberechtigte Hauptstraße einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampel außer Betrieb und zeigte gelbes Blinklicht für die Danziger Straße. Beim Linksabbiegen in die Wilhelmstraße missachtete der 22-Jährige die Vorfahrt eines gleichaltrigen Mannes aus Heiligenhaus, der mit seinem Honda Civic auf der Wilhelmstraße in Richtung Hammerstein fuhr.

Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die beiden Fahrer sowie die Beifahrerinnen im Honda, eine 27-jährige Velberterin und eine 17-jährige Heiligenhauserin, verletzt. Der Wülfrather wollte sich später in ärztliche Behandlung begeben, die anderen drei wurden nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause geschickt.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Unfallstelle für etwa 80 Minuten komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort