Von Krad erfasst: Schüler (7) schwer verletzt

Velbert-Mitte. Am Freitag ist es auf der Sontumer Straße gegen 12 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem ein siebenjähriger Schüler aus Velbert schwer verletzt wurde.

Ein 59-jähriger Mann aus Velbert war mit seinem Krad in Richtung Schmalenhofer Straße unterwegs. Obwohl er nach eigenen Angaben nicht schneller als die dort erlaubten 30 km/h fuhr, konnte er dem Schüler nicht ausweichen, der auf dem Heimweig von der Schule plötzlich auf die Straße lief.

Der Siebenjährige wurde von dem Zweiradfahrer erfasst und beide Personen stürzten auf die Fahrbahn. Während der 59-Jährige dabei nach eigenen Angaben unverletzt blieb, zog sich der Junge Kopfverletzungen zu, die einen Rettungswagentransport in die Universitätsklinik nach Essen erforderlich machten.

Dort verblieb der Schüler zur stationären ärztlichen Behandlung und weiteren Beobachtung. Laut Polizeibericht schätzen die Ärzte die Situation des Siebenjährigen nicht bedrohlich ein. Am Motorroller des 59-Jährigen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort