Verhaltenes Interesse an Aldi-Gebäude

Noch keine Vollzugsmeldung an der Goethestraße.

Wülfrath. Was passiert mit dem Aldi-Leerstand an der Goethestraße, Ecke Parkstraße? Die Eigentümer, das Mettmanner Architektenbüro Kluger & Meerkamp, können nach wie vor keinen Vollzug melden. „Es ist schwierig“, gibt Gottfried Meerkamp zu. Erst in dieser Woche hat sich ein potenzieller Mieter den Standort angeschaut. Als „eher verhalten“ beschreibt Meerkamp jedoch das Interesse insgesamt.

„Der Einzelhandel zögert“, sagt Meerkamp. Alle Interessenten würden erst einmal abwarten wollen, bis das geplante Einkaufszentrum wie vorgesehen im kommenden Sommer fertiggestellt werde „und ob es auch funktioniert“. Sei das der Fall, sei eine Vermarktung „sehr gut möglich“.

Dabei sind laut Gottfried Meerkamp noch alle Optionen offen: ein Abriss des einstigen Parktheaters und Neubau ebenso wie eine Bestandssanierung. „Aber für Käufer des Objektes haben wir ein offenes Ohr“, sagt Meerkamp. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort