Velbert Velberterin (84) stirbt noch an der Unfallstelle

Velbert · Tödlicher Unfall in Velbert

 Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Velberter (85) in eine Spezialklinik.

Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Velberter (85) in eine Spezialklinik.

Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann/Polizei

Ein Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang hat sich am Freitag an der Bleiberg­straße ereigent. Dabei wurde eine 84-jährige Velberterin tödlich und ihr 85 Jahre alter Ehemann lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 62-Jähriger Langenfelder gegen 12.35 Uhr mit seinem VW Crafter über die Stahlstraße in Velbert-Langenberg in Richtung Bleibergstraße gefahren. Als er an der Kreuzung mit der Langenberger Straße seine Fahrt geradeaus auf die Bleibergstraße fortsetzen wollte, missachtete er nach aktuellem Stand der Ermittlungen den vorfahrtsberechtigten Toyota Starlet eines 85-jährigen Velberters, der mit seiner Frau (84) aus Velbert-Mitte kommend über die Langenberger Straße in Richtung Langenberg unterwegs war.

Bei dem heftigen Zusammenstoß der beiden Autos wurde der Starlet auch noch in den Toyota Auris eines 77-jährigen Velberters geschleudert. Dabei erlitt das Ehepaar lebensgefährlich Verletzungen. Zeugen riefen umgehend Rettungskräfte, die schnell vor Ort waren und sich um die Senioren kümmerten. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber zur Verstärkung angefordert. Leider konnte trotz einem Reanimierungsversuch durch die Rettungskräfte das Leben der 84-jährigen Beifahrerin nicht mehr gerettet werden. Die Dame starb an der Unfallstelle. Ihr Mann, welcher am Steuer des Toyotas gesessen hatte, wurde zur intensivmedizinischen Behandlung zu einem Krankenhaus geflogen. Sein Zustand war laut Angaben des Notarztes vor Ort kritisch. Währenddessen wurde der 62-jährige Unfallverursacher aus Langenfeld bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der 77-jährige Fahrer des Auris blieb unversehrt.

Noch während der Unfallaufnahme wurden die Angehörigen des Ehepaares informiert und von Beamten des Verkehrskommissariates Nord betreut. Die Kreuzung der Langenberger- mit der Bleibergstraße blieb bis gegen 14.40 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort