Velbert Velberter Weihnachtsmarkt bietet eine besondere körperliche Herausforderung

Velbert · „Ich habe selten so viele amüsierte Leute gesehen“, erinnert sich Knut Kornatz. Der Inhaber einer Nevigeser Musikschule greift nicht nur zielsicher in die Saiten seiner Instrumente, sondern hat auch am Biathlongewehr seine Treffsicherheit bewiesen.

So wie bei der Velberter Biathlon-Staffel vor drei Jahren simulieren die Teilnehmer zunächst auf einem Thoraxtrainer den Skilanglauf, danach wechseln sie an den Schießstand. Der Austragungsort für beides wird voraussichtlich vor der Sparkasse HRV an der Friedrichstraße zu finden sein.

So wie bei der Velberter Biathlon-Staffel vor drei Jahren simulieren die Teilnehmer zunächst auf einem Thoraxtrainer den Skilanglauf, danach wechseln sie an den Schießstand. Der Austragungsort für beides wird voraussichtlich vor der Sparkasse HRV an der Friedrichstraße zu finden sein.

Foto: Ulrich Bangert

Beim vorerst letzten Biathlonwettbewerb in Velbert konnte er 2019 mit seinem Team „Music‘s cool“ fehlerfrei schießen, wurde Stadtmeister. Nun freut sich der Nevigeser auf die nächste Staffel: „Das macht unheimlich viel Spaß.“