Velberter verursacht zwei Verkehrsunfälle

Velbert. Ein erheblich alkoholisierter Velberter hat am Dienstag Polizei und Anwohner in Velbert auf Trab gehalten. Gegen 18.55 Uhr war der Mann von Passanten festgehalten worden, nachdem er mit seinem Auto auf der Hüserstraße in einen Gartenzaun gefahren war.

Nach Angaben von Zeugen fuhr der 45-jährige in Richtung Bonsfelder Straße, kam in einem Kurvenbereich nach links von der Straße ab und krachte in einen Gartenzaun. Anschließend versuchte er zu Fuß zu flüchten.

Nachdem er von der Polizei festgenommen wurde, wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen.Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde verboten, weiter mit einem führerscheinpflichten Fahrzeug zu fahren.

Davon unbeeindruckt setzte sich der Velberter gegen 22.30 Uhr jedoch wieder in sein Auto und verursachte auf der Hüserstraße, nur wenige Meter von der vorherigen Unfallstelle entfernt, erneut einen Verkehrsunfall.

Er fuhr einen fest in der Fahrbahn verankerten Poller um und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte er festgenommen werden. Ihm wurde erneut eine Blutprobe entnommen.

Bei den beiden Unfällen entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 3200 Euro. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm werden zwei Trunkenheitfahrten, zwei Unfallfluchten und das Fahren eines Wagens ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort