Velbert CDU wählte neuen Vorstand

Velbert · Burghardt Fülling führt weiter den Stadtverband.

Nach der Wahl stellte sich der erweiterte CDU-Stadtverbandsvorstand für ein Gruppenfoto auf.

Nach der Wahl stellte sich der erweiterte CDU-Stadtverbandsvorstand für ein Gruppenfoto auf.

Foto: CDU-Stadtverband Velbert/CDU

(HBA) Anlässlich der Mitgliederversammlung der Velberter CDU war es jetzt für den mit großer Mehrheit wiedergewählten Stadtverbandsvorsitzenden Burghardt Fülling eine besondere Freude, dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Manfred Bolz für seinen jahrelangen Einsatz für die Christdemokraten zu danken. Auch für die langjährige Fraktionsgeschäftsführerin, Carola Rotert, gab es Blumen zum Abschied. Sie widmet sich ab Dezember einer neuen beruflichen Herausforderung. Die rund 70 anwesenden Parteimitglieder bedankten sich bei beiden mit großem Beifall.

Nevigeserin Alexandra Gräber ist stellvertretende Vorsitzende

Die Rückendeckung der Parteibasis war auch bei den Wahlen der übrigen Vorstandsmitglieder groß. „Wir sind insgesamt jünger und weiblicher geworden und repräsentieren einen guten Querschnitt der Gesellschaft“, freute sich Burghardt Fülling mit Blick auf das gewählte Team. Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Nevigeserin Alexandra Gräber und Conrad Aust aus Langenberg neu in die Positionen gewählt. Die beiden Schatzmeister Nico Schmidt und Siegfried Wieseke wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Als Geschäftsführerin bleibt Claudia Schwarzl im Amt, Kalina Liwowski komplettiert den geschäftsführenden Vorstand als Schriftführerin.

Den erweiterten Vorstand bilden Kathrin Boguslawski, Holger Engel, Marie Ewen, Peter Gebhardt, Tobias Horn, Yüksel Kolcak, Christian Köppen, Kerstin Ringel, Karsten Schneider und Petra Todisco.

Mehr zur Velberter CDU ist im Internet abrufbar unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort