Tragischer Unfall in Velbert Vater überfährt eigene Tochter - Dreijährige verstirbt

Velbert · Bei einem tragischen Unfall ist in Velbert ein dreijähriges Mädchen ums Leben gekommen. Die Familie war auf dem Weg zum einem Ausflug in den Park.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei Mettmann/Jochen Tack

Am Dienstagnachmittag ist bei einem Verkehrsunfall auf der Günther-Weisenborn-Straße in Velbert ein knapp dreijähriges Kind ums Leben gekommen.

Wie die Polizei meldet, wollte das Mädchen gegen 16.15 Uhr mit seiner Familie den Herminghauspark besuchen. Die Familie stieg an der Höhe der Einmündung Am Herminghauspark zunächst aus ihrem Auto aus, als der Vater seinen BMW dann wenig später auf einem richtigen Parkplatz parken wollte, übersah er beim Rückwärtsfahren seine kleine Tochter. Das Mädchen wurde von dem Wagen erfasst und überrollt.

Die Dreijährige wurde von den Eltern und einem Zeugen sofort in die nächste Klinik gebracht, verstarb dort jedoch kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 02051 / 946-6110 bei der Polizei.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort