Velbert Unternehmen sucht Sportler für Lauf-Team

Velbert · Vierter Laminat-Depot-Lauf startet am 18. Juni

Das gemeinsame Training führte auch 2022 zu Bestzeiten.

Das gemeinsame Training führte auch 2022 zu Bestzeiten.

Foto: Laminat-Depot

Haben Sie Lust an einem Volkslauf wie jenem, den das Velberter Familienunternehmen Laminat-Depot ins Leben gerufen hat, teilzunehmen, sind aber noch meilenweit von der eigenen Bestform entfernt? Kein Problem: Das Unternehmen gründet für die vierte Auflage seiner Laufsportveranstaltung wieder eine eigene Laufgruppe. Von Mitte März bis zum Start am Sonntag, 18. Juni, lässt das Laminat-Depot 15 Hobbyläufer von Profi-Trainern richtig fit machen.

Neben gemeinsamen Einheiten und einem individuell erstellten Trainingsplan gibt es auch Ernährungstipps. Interessierte Sportlerinnen und Sportler können sich dafür noch bis zum 5. März online bewerben (Link siehe unten). Alter und Leistungsvermögen spielen dabei erst einmal keine Rolle. „Das Angebot richtet sich sowohl an Hobbyläufer, die zum ersten Mal einen 10 Kilometer-Lauf schaffen möchten, aber auch an Sportler, die sich im Vergleich zum Vorjahr um einige Minuten verbessern wollen“, erklärt Geschäftsführer Kevin Peter. Auch absolute Anfänger seien herzlich willkommen. Einzige Voraussetzung: Grundsätzliche Sporttauglichkeit.

Am 14. März findet in der Hauptverwaltung des Laminat-Depots, Am Rosenkamp 10, das erste Teammeeting statt. Dann lernen die Sportlerinnen und Sportler mit Melanie Lüdorf und Stavro Petri ihre Coaches kennen. Beide sind ehemalige Leistungssportler und nahmen unter anderem an der legendären Ironman WM auf Hawaii teil. Seit vielen Jahren arbeiten sie mit großem Erfolg als Personal Trainer. Das Team von Yeah-Sport geht mit großem Ehrgeiz an das Projekt: „Wir werden die Teilnehmer sehr fordern. Aber ich kann versprechen: Wer mitzieht, der wird sein gestecktes Ziel auch erreichen.“

Nur wenige Tage nach dem Meeting steht das erste Lauftraining an. Mehrfach werden die Profis persönlich mit der Gruppe trainieren. Jeder Teilnehmer bekommt sein individuelles Programm erstellt, Leistungsfortschritte werden kontrolliert. Am 18. Juni wird es dann ernst, wenn die Gruppe beim Laminat-Depot-Lauf an den Start geht. Das Team ist automatisch gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort