1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Velbert: Suzuki aus scharfer Kurve geflogen - Frau bewusstlos

Verkehrsunfall : Suzuki in Velbert aus scharfer Kurve geflogen - Frau bewusstlos

In Velbert ist am Donnerstag eine Frau mit ihrem Pkw scher verunfallt. Die 25-Jährige ist in einer Böschung gelandet.

Am Donnerstagnachmittag ist gegen 13.15 Uhr eine 25-jährige Essenerin mit ihrem anthrazitfarbigen PKW Suzuki Jimny die Schmalenhofer Straße in Velbert, in Richtung Velbert-Mitte gefahren, als die Frau in einer Linkskurve Am Knollenberg die Kontrolle über das Auto verlor, teilte die Polizei mit.

Als Ursache gilt ein vermeintliches internistisches Problem. Infolgedessen kam der Pkw rechts von der Straße ab und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen, heißt es weiter im Bericht. In einer Böschung blieb das Fahrzeug schließlich stehen.

Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort erst versorgt werden musste. Zwischenzeitlich hatte die junge Frau auch das Bewusstsein verloren, gaben die Beamten bekannt. Die Frau wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000,- Euro. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Schmalenhofer Straße für mehrere Minuten komplett gesperrt.

(red)