1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Velbert: Hagling-Chöre präsentieren ABBA-Musik-Show bei der Bleibergquelle

Neviges : Die Hagling-Chöre heizen Ende des Monats das Abba-Fieber an

Show mit legendären Hits am 29. Juni an der Bleibergstraße.

Die weit verbreitete Abba-Manie hat Chordirektor Manfred Hagling, also den Leiter der gleichnamigen Chöre, gereizt, der legendären schwedische Popgruppe in Velbert eine große Musik-Show zu widmen. „Es war eine enorme Herausforderung, die wir uns gestellt haben“, sagt Manfred Hagling. Aber nach den vielen Sonderproben und dem Intensivprobentag am vergangenen Wochenende sei es nun „amtlich“. Die Abba-Musik-Show wird ein Mega-Highlight. „Alle Mitwirkenden sind Feuer und Flamme. Der Rhythmus-Chor Velbert-Neviges und der Rhythmus-Parenten-Chor Neviges beherrschen Musik, Texte und die Choreografie auswendig. Die sechsköpfige Band und die Gesangssolisten sind ebenfalls gut drauf“, beteuert freudestrahlend der musikalische Leiter. Die Abba-Musik-Show ist am Samstag, 29. Juni, um 19 Uhr, im großen Saal der Bleibergquelle an der Bleibergstraße 143 zu erleben. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Bleibergquelle ist gut beschildert. Linienbusse halten direkt vor der Bleibergquelle.

Die Besucher dürfen sich auf alle großen Hits der Kult-Band freuen

Manfred Hagling hat die größten Erfolge der Kult-Band Abba ins Programm genommen, darunter „I have a dream“, „Thank you for the music“, „S.O.S.“, „Mamma Mia“, „Fernando“, „Dancing Queen“, „Waterloo“, „Honey Honey“, „Super Trouper“, „Chiquitita“, „Andante, Andante“. Der Meisterbetrieb für Event- und Veranstaltungstechnik „Mediartus“ sorgt für die Ton- und Lichttechnik. Durch den Abend führt die bekannte Radio-Moderatorin Cathrin Brackmann (WDR).

Eintrittskarten gibt es für je zwölf Euro an der Abendkasse beziehungsweise für zehn Euro im Vorverkauf bei den Chormitgliedern und in folgenden Vorverkaufsstellen: in Neviges: Service-Center-Neviges (Post), Elberfelder Straße 65, Restaurant „Zum Parkhaus Seidl“, Bernsaustraße 35, Lotto Lanz, Hohenbruchstraße 8, Schreibwaren Kotarra, Kuhlendahler Straße 3, in Langenberg: Buchhandlung Kape, Hauptstraße 58, in Velbert-Mitte: Bussemas, Mode Aktuell, Friedrichstraße 194, Reisebüro 303 im City-Park, Friedrichstraße 303 und bei Musik Schallowetz, Friedrichstraße 240. Wer die Abba-Musik-Show erleben möchte, sollte sich schnell mit Eintrittskarten versorgen.

Am Samstag, 29. Juni, in der Zeit von 17 bis 23 Uhr, hat die Straßenverkehrsbehörde das Parken auf der Bleibergstraße talwärts ausnahmsweise erlaubt, teilen die Hagling-Chöre mit. HBA

rhythmus-chor.de