Velbert CDU-Fraktionschef Schneider verabschiedete sich an seinem Geburtstag von Ratskollegen

Langenberg · Nico Schmidt wird neuer Chef der Christdemokraten im Rat – der Sport bekommt wieder einen eigenen Ausschuss.

 Nico Schmidt (r.) löst Karsten Schneider als Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Velbert ab.

Nico Schmidt (r.) löst Karsten Schneider als Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Velbert ab.

Foto: CDU Velbert/CDU

Bevor der Rat bei seiner jüngsten Sitzung in die Tagesordnung einstieg, gab es Glückwünsche von Bürgermeister Dirk Lukrafka an Karsten Schneider, der seinen 51. Geburtstag beging. Der bisherige Fraktionsvorsitzende der CDU dankte für die guten Wünsche und nutzte die Gelegenheit, um sich von den Ratskollegen zu verabschieden: „Ich danke Euch allen, es war eine tolle Zeit, auch wenn wir politisch anderer Meinung waren.“ Sein Dank ging auch an die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Marc Bunse (früher Ratajczak) und Stefan Ludwig für die gute Zusammenarbeit. Zu Burkhardt Füllung, dem Stadtverbandsvorsitzenden der Christdemokraten, sagte er: „Wir haben ein gutes Tandem gebildet.“