Velbert-Neviges Bauern sorgen fürs Zirkuspferde-Futter

Neviges · Der Circus Antoni freut sich noch bis Sonntag auf dem Domparkplatz auf das Nevigeser Publikum.

 „Die Tiere gehören bei uns zur Familie.“ Zirkus-Chefin Carola Probst und ihr Schwiegersohn John Maatz putzen unter anderem die Pferde täglich heraus, auch wenn keine Vorstellung ansteht.

„Die Tiere gehören bei uns zur Familie.“ Zirkus-Chefin Carola Probst und ihr Schwiegersohn John Maatz putzen unter anderem die Pferde täglich heraus, auch wenn keine Vorstellung ansteht.

Foto: Ulrich bangert/Ulrich Bangert

Der Circus Antoni beginnt seine diesjährige Saison in Neviges. „Wir danken Gott, dass es weitergeht“, ist Carola Probst erleichtert. „Über zwei Jahre lang konnten wir nicht auftreten. Corona hat uns ganz schön zugesetzt“, räumt die Geschäftsführerin des Zirkusunternehmens ein, das seit 40 Jahren sein Winterquartier in Witten hat. Zwar gab es staatliche Corona-Hilfen, dennoch war man beim Circus Antoni froh über Futterspenden für die zahlreichen Tiere.