1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Velbert: Autofahrer prallt beim Abbiegen mit Radfahrer zusammen - Rettungswagen alrarmiert

Verkehrsunfall : Autofahrer prallt in Velbert beim Abbiegen mit Radfahrer zusammen - Rettungswagen alrarmiert

Ein Pkw-Fahrer ist mit einem Radfahrer kollidiert. Ein Jugendlicher musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 15.20 Uhr ist ein 52-jähriger Velberter mit seinem Audi Q3 auf der Nevigeser Straße beim Abbiegen auf eine Grundstückseinfahrt mit einem 17-jährigen Radfahrer kollidiert, gab die Polizei bekannt. Der Pkw-Fahrer missachtete dabei den jugendlichen Fahrradfahrer, der den Gehweg als Radweg benutzte und in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Durch die Wucht des frontalen Zusammenstoßes wurde der 17-Jährige von der Motorhaube auf den Boden geschleudert, heißt es weiter in der Mitteilung. Dabei erlitt der junge Mann schwere Verletzungen und musste in ein Klinikum eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.200 Euro.

(red)