1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Ungebetener Gast: Velberter finden Schlange in ihrer Dusche

Ungebetener Gast : Velberter finden Schlange in ihrer Dusche

In Velbert musste die Tierrettung ausrücken, Anwohner hatten in ihrer Dusche plötzlich eine Schlange entdeckt.

In Velbert staunten die Bewohner eines Hauses nicht schlecht als sie plötzlich aus ihrer Dusche heraus eine Schlange anschaute. Das etwa 30 Zentimeter lange Tier war durch den Abfluss gekommen.

Die alarmierte Tierrettung konnte das Tier am späten Freitagnachmittag problemlos einfangen, wie die Feuerwehr am Sonntagmorgen mitteilte.

Die Schlange sei eine junge Ringelnatter, eine einheimische Schlange, die im ausgewachenen Zustand bis zu einem Meter lang werden kann. Für den Menschen ist sie jedoch völlig ungewährlich. Sie wurde im nahen Langenhorster Wald wieder ausgesetzt.

(red)