Ungebetener Gast Velberter finden Schlange in ihrer Dusche

Velbert · In Velbert musste die Tierrettung ausrücken, Anwohner hatten in ihrer Dusche plötzlich eine Schlange entdeckt.

 Die junge Ringelnatter war schnell gefangen.

Die junge Ringelnatter war schnell gefangen.

Foto: Feuerwehr Velbert

In Velbert staunten die Bewohner eines Hauses nicht schlecht als sie plötzlich aus ihrer Dusche heraus eine Schlange anschaute. Das etwa 30 Zentimeter lange Tier war durch den Abfluss gekommen.

Die alarmierte Tierrettung konnte das Tier am späten Freitagnachmittag problemlos einfangen, wie die Feuerwehr am Sonntagmorgen mitteilte.

Die Schlange sei eine junge Ringelnatter, eine einheimische Schlange, die im ausgewachenen Zustand bis zu einem Meter lang werden kann. Für den Menschen ist sie jedoch völlig ungewährlich. Sie wurde im nahen Langenhorster Wald wieder ausgesetzt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort