Unbekannte stehlen Gladbach-Fan sein Trikot

Velbert. Unbekannte haben am Mittwoch, nach dem Fußball-Freundschaftsspiel SSVg Velbert gegen Borussia Mönchengladbach einem 17-jährigen Gladbach Fan aus Velbert sein Trikot gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 17-Jährige vor Beginn des Spiels von allen anwesenden Borussia-Profis Autogramme auf das Trikot (blaues Auswärtstrikot mit der Rückjennummer 11 und dem Namen des ehemaligen Gladbachers Marko Marin) geben lassen.

Nach Spielschluss, gegen 20.50 Uhr kamen auf der Heiligenhauser Straße mehrere Jugendliche auf ihn zu und versuchten ihm das Trikot zu entreißen, als er es gerade in seinen Rucksack packen wollte. Der Velberter hielt das Hemd mit aller Kraft fest. Daraufhin sprang ihn ein Jugendlicher an und der andere schlug ihn mit der Hand ins Gesicht. Der 17-jährige wurde leicht verletzt. Die Täter, von denen einer ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "Köln ist die Macht! Merk dir das!" trug, verschwanden mit dem Diebesgut.

Einen der Täter beschreibt der 17-Jährige wie folgt: etwa 16 bis 18 Jahre alt, 1,80 Meter groß, sportliche Figur, schwarze Haare, schwarzer Drei-Tage Bart, schwarze Brille, braune Augen. Ein weiterer war etwa 16 bis 17 Jahre alt, 1,75 Meter groß, von sportlicher Figur, trug ein schwarze T-Shirt mit Aufschrift, ein schwarze Sweatshirtjacke und eine schwarze Kappe oder Mütze.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02051/9466110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort