Velbert-Neviges Ein Schlepper mit einer Zapfanlage

Neviges · Für den September ist wieder ein Treckertreff auf Tönisheide geplant.

 Auch wenn Gerd Riedel seinen historischen Schlepper mit angebauter Zapfanlage aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fährt, könnte er sich den „Knubbel“ stundenlang anschauen.

Auch wenn Gerd Riedel seinen historischen Schlepper mit angebauter Zapfanlage aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fährt, könnte er sich den „Knubbel“ stundenlang anschauen.

Foto: Ulrich Bangert

„Ich könnte mir einen Stuhl nehmen und mich stundenlang vor den Trecker setzen und ihn anschauen.“ Gerd Riedel ist immer noch von dem „Knubbel“ fasziniert, wie der Deutz-Trecker mit seinen rundlichen Formen gerne in Fachkreisen genannt wird. Der Nevigeser hatte den 15er Deutz bereits vor 47 Jahren einem Freund abgekauft. Dabei standen bei dem ehemaligen Friseurmeister seinerzeit andere Oldtimer im Vordergrund, wie das Mercedes-Cabriolet mit dem Spitznamen „Pagode“, eine Austin Vanden Plas Limousine, ein Sportwagen aus der Kooperation von VW und Porsche. Ein hipper VW-Buggy war auch dabei.