Tödlicher Unfall 47-Jähriger von eigenem Fahrzeug überrollt

Mettmann · Ein 47-Jähriger ist von seinem eigenen Fahrzeug überrollt worden. Der Mann verstarb an den Verletzungen.

In Velbert ist am Sonntag ein 47 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden.

In Velbert ist am Sonntag ein 47 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

In Velbert ist am Sonntag ein 47 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters von seinem eigenen Fahrzeug überrollt und tödlich verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Gegen 10 Uhr fuhr ein 47 Jahre alter Mann aus Osteuropa mit seinem Kleintransporter in einem Wohngebiet in Nierenhof über die Straße „Zum Heinenberg“ in Richtung „Diefhauser Weg“. Laut Polizei stellte er seinen Wagen dann am Fahrbahnrand der abschüssigen Straße ab, zog jedoch die Handbremse nicht fest. So rollte der Wagen etwa zehn Meter die Straße hinunter. Beim Versuch, den Kleintransporter zu stoppen, geriet der Mann unter den Ducato und wurde von seinem eigenen Fahrzeug überrollt. Das Auto krachte gegen einen Laternenpfahl.

Ein Zeuge alarmierte nach Polizeiangaben umgehend die Rettungskräfte und leistete bis zu deren Eintreffen erste Hilfe. Allerdings war der 47-Jährige bei dem Unfall derart massiv verletzt worden, dass jegliche Reanimationsversuche erfolglos blieben, sodass der Mann noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner erheblichen Verletzungen verstarb.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort