Tennis-Nachwuchs lernt im Ferien-Camp

Während die Kinder den Sport noch erlernen, haben die Medenspieler des TC Blau-Weiß die Saison vor wenigen Tagen abgeschlossen.

Tennis-Nachwuchs lernt im Ferien-Camp
Foto: TC Blau-Weiß

Wülfrath. Früh übt sich, was ein erfolgreicher Sportler werden will. Erstmalig in dieser Saison hat der Tennisverein Blau-Weiß Wülfrath ein entsprechendes Feriencamp eingerichtet. „Das Camp ist neu“, freut sich Mathias Huning aus der gleichnamigen Tennisschule, die mit dem TC Blau-Weiß zusammenarbeitet. 16 Kids im Alter zwischen fünf und 14 Jahren üben unter Anleitung der Clubtrainer Marc Walbrecht und Cristian Criociou sowie Mathias Huning an Technik und Taktik des Spiels. Bei der Betreuung der Kleinsten hilft außerdem Katharina Bremkamp aus der ersten Damenmannschaft.

Trainiert werden täglich vier Stunden koordinative und konditionelle Übungen, ergänzende Spiele und Mini-Wettkämpfe runden das Spektrum ab. In der fünften Ferienwoche, also ab Montag, 8. August, gibt es das gleiche Angebot noch einmal — und es gibt noch freie Plätze. Info und Anmeldung sind per E-Mail möglich (Adressen: siehe Textende).

Wie erfolgreich die Tennisspieler von Blau-Weiß sind, zeigt ein Blick auf die vergangene Medenspielsaison. Mit fünf Frauen- und acht Männermannschaften ging der Verein an den Start. Die 2. Damen 55 steigen ungeschlagen in die 2. Verbandsliga auf. Zum Team zählen Ute Buiting, Angelika Kraemer, Silvia Strasdas, Brigitte Klingbeil, Anke Korth, Bettina van Assem, Kirsten Biedebach, Rita Neuhaus und Margret Denz-Klatt.

In der neu gegründeten Altersklasse Damen 65 startete die Mannschaft um Kapitän Doris Heger in der Niederrheinliga furios. Den Meistertitel feierten Cilly Müther, Ingeborg Helzer, Gisela Thüs, Inge Mänken und Angela Kriegel. Ungeschlagen beendete auch das Herren-Team die Saison. In die Bezirksklasse B sind aufgestiegen: Cristian Cioroiu, Mannschaftsführer Thomas Gößl, Tristan Wehner, Oliver Roedenbeck, Felix Etz, Fabian Kinder, Hendrik Hanisch, Marten Hundt, Tim Hildebrandt, Tobias Kneutgen und Christian Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort