1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Velbert, Neviges und Wülfrath

Tafelspende dank Postkartenaktion in Wülfrath

Wülfrath : Tafelspende dank Postkartenaktion Tafelspende dank Postkartenaktion

Über 600 Euro darf sich die Tafel Niederberg freuen. Fotograf F. Thomas Müller und Grünkorn-Inhaberin Anne Schemann haben das Geld an die Vertreter der Tafel Niederberg, Bernd Arnold und Tanja Högström, überreicht.

Zusammengekommen ist der Betrag durch den Verkauf von Wülfrather Postkarten, die zu jeweils zwei Euro im Unverpacktladen Grünkorn zum Kauf bereit liegen. „Ich habe vor knapp zwei Jahren selbst nach einer Postkarte aus Wülfrath gesucht und bin nicht fündig geworden. Da hat mir F. Thomas Müller vorgeschlagen, eines seiner Motive als Postkarte zu gestalten. Und dann hat sich die Idee einfach weiterentwickelt“, erinnert sich Anne Schemann. Neu ist in diesem Jahr ein Motiv aus Düssel hinzugekommen. „Gerne dürfen die Kunden für die Karten auch mehr zahlen, immerhin handelt es sich jeweils um eine Spende“, ergänzt Schemann.