Super-Party im Herminghauspark

Zum „White Brunch“ kamen gestern mehr als 800 Besucher ganz in Weiß gekleidet.

Velbert. „Eine tolle Organisation“ oder „Super gemacht“ — das bekam Nils Juchner, Geschäftsführer der Velbert Marketing immer wieder von Besuchern zu hören, die ihn erkannten.

Tatsächlich entpuppte sich Juchners Idee, gestern Morgen einen „White Brunch“ ins Fest einzubauen, das im Herminghauspark gefeiert an der Cranachstraße gefeiert wurde, als Volltreffer. Bereits um 11 Uhr waren die Erwartungen der Veranstalter mit mehr als 800 vornehmlich in Weiß gekleideten Besuchern mehr als übertroffen worden.

„Eigentlich hatten wir nur diese eine Wiese mit dem Blick auf die Saubrücke dafür ausgedacht. Aber die Bürger nutzen das erweiterte Areal — und das ist gut so“, sagte Juchner.

Mit Joseph und Jennifer aus Amerika erhielt die Veranstaltung sogar internationales Flair. Die Austauschschüler sind zu Gast bei Imke und Stephan Jerosch in Velbert und zauberten zunächst eine weiße Garderobe und danach ein deutsch-amerikanisches Frühstück. „So etwas haben wir noch nie gesehen. Aber es ist toll“, sagten die Gäste aus den USA.

„Da fragt man sich, warum man das sonst nicht macht“, sagte Besucherin Britta Geukes. Die vielen Besucher bescherten dem Orga-Team um Stephanie Gebhardt einen arbeitsreichen Tag. Sie verteilten 130 Decken, 400 Liter Kaffee und mehr als 1000 Brötchen.

Aber bereits der Samstag war ein voller Erfolg. „Ich kann noch gar nicht seriöse Zahlen sagen, weil ich es schlecht abschätzen kann. Aber der ganze Park war rappelvoll“, sagte Juchner .

„Seit 10 Uhr bin ich hier, weil ich schon beim Rotary Benefizlauf mitgemacht habe. Danach war die Stimmung so super, dass ich immer noch hier bin“, zeigte sich Silke Engelhardt noch nach dem rund 20 Minuten andauernden Feuerwerk kurz vor Mitternacht ausdauernd. „Sogar Leute aus Wuppertal, Essen und anderen Städten habe ich wiedergesehen“, sagte sie.

„Es ist schön zu erleben, dass Velbert auch von Auswärtigen wahrgenommen wird“, sagte Juchner. Zeit zum Ausruhen bleibt jetzt nicht: Die Vorbereitungen der nächsten Ereignisse wie das Schlangenfest werden ab heute aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort