Solinger Firma betreibt ab 1. Januar die Wochenmärkte

Velbert. Die AlWi Markt GbR aus Solingen wird ab 1. Januar und vorerst für die nächsten zwölf Monate die Velberter Wochenmärkte in Mitte auf dem Rathausplatz, in Neviges in der Fußgängerzone und in Langenberg an der Alten Kirche betreiben.

Verantwortlich für den Wochenmarkt „Am Berg“ wird der Velberter Marktbeschicker Frank Peglau.

Der Verwaltungsvorstand hat diese Entscheidung in seiner gestrigen Vorstandssitzung getroffen. Vorangegangen seien intensive Beratungen mit Politik, Einzelhandel sowie Industrie- und Handelskammer. Stadtbaurat Andres Wendenburg verspricht sich vom neuen Betreiber einerseits eine Kontinuität bezogen auf das Bewährte, andererseits aber auch eine Belebung der Wochenmärkte sowie ein verbessertes Angebot.

Zunächst wird der neue Betreiber nach eigenem Bekunden größtenteils auf die bisherigen Marktbeschicker zurückgreifen. Ab Frühjahr seien aber zahlreiche Aktionen sowie ein erweitertes Angebot angedacht, teilte die Stadt mit. Auch hinsichtlich der Markttage und -zeiten wolle die AlWi Markt GbR Alternativen prüfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort