Sekundarschule: In Wülfrath passen die Zahlen

Wülfrath. „Wir sind genau da gelandet, wo wir es in unserer Planung erwartet hatten“, sagte am Donnerstag Wülfraths Schulverwaltungsamtsleiter Dietmar Ruda. „Gymnasium und Sekundarschule sind stabil dreizügig“, so Ruda zum Abschluss des Anmeldeverfahrens in Wülfrath.

Beim städtischen Gymnasium wurden 90 Mädchen und Jungen angemeldet. „Das entspricht den Prognosen im Schulentwicklungsplan“, sagte Ruda. Während in Velbert die Gründung der Sekundarschule scheiterte, geht die Wülfrather Sekundarschule gestärkt in ihr zweites Jahr — mit 78 Anmeldungen. „Wir haben die magische 75 wieder sicher erreicht. Kein Wülfrather Kind musste abgewiesen werden“, so Ruda. Für Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf mussten neun Plätze freigehalten werden TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort